Vita

Ich bin geboren am Ostersonntag des Jahres 1975

Aufgewachsen in Oberschöneweide, dem „Fabrikquartier“ des grünen Bezirks Berlin-Köpenick

Seit ich einen Stift halten kann, male und zeichne ich;  habe schon als Kind Skizzenbücher geführt, viel gebastelt und bei Kunstpädagogen und freien Künstlern gelernt

In den Turbulenzen der Wende wurde nix aus einer "Künstlerlaufbahn"; doch ich war jung und auf der Suche...

...so habe ich nacheinander zwei Ausbildungen absolviert: eine handwerkliche zur Orthopädietechnikerin und eine akademische zur Oberstufenlehrerin für Kunst und Deutsch; in beiden Berufen einige Jahre und an verschiedenen Orten Berufserfahrung gemacht

Während der Studienzeit die Geburt meines Sohnes- Welch Reichtum wurde mir da zuteil! Inspiration und Motivation pur fürs Leben!

Über die Jahre mehrere einschneidende Wohnortswechsel vollzogen; zunächst innerhalb des deutschen Nordens und dann ganz in den Süden: von Berlin nach Bremen, danach Homberg/Efze nahe Kassel, danach Hannover und dann plötzlich Gratwein bei Graz in der österreichischen Steiermark

Nach weiteren Zwischenstationen lebe  ich nun wieder in heimatlichen Gefilden, in Potsdam gleich "neben" Berlin

Hier möchte ich (vorerst) Wurzeln schlagen, auch endlich künstlerische. widme mich meiner Kunst und dem Weitergeben meines Könnens und meiner Freude daran an andere

Neben der Kunst sind mit mir immer die Musik, Bewegung, Zuversicht und Zweifel, und vor allem geliebte Menschen und die L i e b e !

                                        aktualisiert im Oktober 2020