Ausstellungen

 

 2024

 21. bis 24.03.2024 Leipziger Buchmesse mit erfolgreicher Präsentation des Künstlerbuches "Wasser hie und da" (8 originale Linoldrucke)

 

2023

 

27. bis 30.04.2023 Leipziger Buchmesse mit erfolgreicher Präsentation des Künstlerbuches "Auf die Ohren und hinhören" (8 originale Linoldrucke)

 

2023

 

10.03. bis 01.06.'23 Ausstellung BATIKART im Rathaus Teltow

 

2022

11.11. bis 10.12.'22  Ausstellung "Menschenbilder" in der Galerie Spektral-Raumohr in Berlin

 

2021

Gemeinschaftsausstellung im RZ Potsdam mit Herakles

 

2020

SCYTHIA 13th international biennial of contemporary textile art, Ivano-Frankyvs'k Ukraine - Teilnahme mit sunset

 

seit 2020

Teilnahme am "Tag der offenen Ateliers" im Mai im Potsdamer RZ -  2020 und 2021 auch im Keramik-Atelier Paretz, Brandenburg

 

2019

15.Textile Art Berlin- Teilnahme an der Textilkunstmesse

 

Vita

Ich wurde geboren am Ostersonntag des Jahres 1975 in Berlin Köpenick

  aufgewachsen in Berlin Oberschöneweide, dem „Fabrikquartier“ des sonst schönen grünen Bezirks Köpenick

  habe schon als Kind viel gezeichnet, Skizzenbücher geführt, gebastelt und bei Künstlern gelernt

  schon auf dem Weg in die Kunsthochschule Weißensee wurde in den Turbulenzen der Wende doch erstmal nix aus der "Künstlerlaufbahn"...

  doch jung und suchend absolvierte ich nacheinander zwei solide Ausbildungen: eine handwerkliche zur Orthopädietechnikerin und eine akademische zur Oberstufenlehrerin für die Fächer Kunst und Deutsch

  während des Studiums meinen Sohn bekommen und mit ihm welch Zuwachs und Glück erhalten !! :-)

  in beiden Berufen an verschiedenen Orten in verschiedenen Betrieben und Schulen Erfahrungen gesammelt, also immer mit der kleinen Familie den Wohnort gewechselt ...

... zunächst innerhalb Deutschlands und schließlich in den Süden: wir haben drei Jahre bei Graz gelebt in der Steiermark, Österreich

  seit 2017 dann wieder in alter Umgebung, in Potsdam, Berlins Nachbarschaft

Seit 2019 widme ich mich ganz meiner Kunst, mit der ich allerdings auch das nötige Geld verdienen muss.

Im September 2022 heiratete ich Herbert. Zu den Tüchern gesellten sich die Bücher. Oder anders gesagt: der Mann der Worte und die Frau der Bilder fanden zusammen und bestreiten und beleben ihr Leben seitdem wild und liebevoll gemeinsam.

 

                                       

aktualisiert im Oktober 2022