2023

 

27. bis 30.04.2023 Leipziger Buchmesse: erfolgreiche Präsentation des Künstlerbuches "Auf die Ohren und hinhören" mit originalen Linoldrucken

 

2023

 

10.03. bis 01.06.'23 Ausstellung BATIK.ART im Rathaus Teltow

 

2022

11.11. bis 10.12.'22  Ausstellung "Menschenbilder" in der Galerie Spektral-Raumohr in Berlin

 

2021

Gemeinschaftsausstellung im RZ Potsdam mit Herakles

 

2020

SCYTHIA 13th international biennial of contemporary textile art, Ivano-Frankyvs'k Ukraine - Teilnahme mit sunset

 

seit 2020

Teilnahme am "Tag der offenen Ateliers" im Mai im Potsdamer RZ -  2020 und 2021 auch im Keramik-Atelier Paretz, Brandenburg

 

2019

15.Textile Art Berlin- Teilnahme an der Textilkunstmesse

 

2002

Teilnahme am Online-Projekt der galerieasterisk 

Vita

 

Geboren am Ostersonntag des Jahres 1975 in Berlin Köpenick

Aufgewachsen in Oberschöneweide, dem „Fabrikquartier“ dieses schönen grünen Bezirks

Ich hab schon als Kind viel gezeichnet, Skizzenbücher geführt, gebastelt und bei Künstlern gelernt

Auf dem Weg in die Kunsthochschule Weißensee wurde dann in den Turbulenzen der Wende doch erstmal nix aus der "Künstlerlaufbahn"...

Doch ich war jung und auf der Suche; habe nacheinander zwei Ausbildungen absolviert: eine handwerkliche zur Orthopädietechnikerin und eine akademische zur Oberstufenlehrerin für die Fächer Kunst und Deutsch

Während der Studienzeit die Geburt meines Sohnes. Welch Reichtum wurde mir da zuteil- Inspiration und Motivation fürs Leben!

Hab in beiden Berufen an verschiedenen Orten Berufserfahrungen gesammelt, dadurch mit der kleinen Familie nahezu regelmäßig den Wohnort gewechselt ...

... zunächst innerhalb des deutschen Nordens und schließlich weit in den Süden: drei Jahre Graz in der Steiermark, Österreich

Seit 2017 lebe  ich wieder nahe Berlin in Potsdam und widme mich meiner Kunst und dem Weitergeben meines Könnens und meiner Freude daran an andere

Im September 2022 heiratete ich Herbert. So gesellten sich die Bücher zu den Tüchern und wir werden unsre Zukunft farbenfroh und wortreich und vor allem mit Liebe gestalten!

 

                                       

aktualisiert im Oktober 2022